Stellenbeschreibung Kundenservice / Logistik Support Spezialist (m/w/d)

Die BIOZOL GmbH, als Teil der CalibreScientific Unternehmensgruppe, ist einer der leistungsstärksten Anbieter von Antikörpern, Proteinen, Elisa Kits und weiteren LifeScience Produkten in Deutschland und Europa. CalibreScientific gehört mit über 150 Mitarbeitern und 12 Standorten in den USA, UK und Deutschland zu einem der führenden Anbieter von LifeScience Produkten und unterstützt mit seinen Produkten Forscher in über 70 Ländern.


Unsere Mission: Für die Forschung überwinden wir nationale Grenzen, Zölle und Einfuhrbestimmungen. Damit erhalten unsere Kunden das perfekte Produkt, unabhängig vom Ort der Herstellung. Diesen Service bieten wir für alle Hersteller weltweit, auch wenn diese keine offiziellen Partner von BIOZOL sind. Somit ist für unsere Kunden das perfekte Produkt nur einen Mausklick entfernt.



Unterstützen Sie unsere Mission als Teil unseres Customer Service und Logistik Teams!

 

Ihre Aufgabe in unserem Customer Service und Logistik Team:

Als Mitarbeiter im Bereich Customer Service und Logistik sind Sie verantwortlich für die Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und Bearbeitung eingehender Kundenanfragen als auch die Organisation, Steuerung, Planung und Weiterentwicklung der Distributionsprozesse im BIOZOL Vertriebszentrum in Eching.

 

  • Termingerechte und korrekte Abarbeitung der Kundenaufträge
  • Die Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen im BIOZOL Konzern, u.a. Produktmanagement bzgl. Kundenwünschen und/oder -beschwerden.
  • Koordination des weltweiten Versands von LifeScience und Diagnostikprodukten zum Endkunden sowie die Retouren inkl. notwendiger Kommunikation und SAP-Systembuchungen
  • Umsetzung von Planungs- und Verbesserungsprojekten
  • Erstellung der Versanddokumentation sowie der Zollpapiere für Exportlieferungen außerhalb des Schengen-Raums 
  • Ansprechpartner der Spediteure für die ein- und ausgehenden Lieferungen

 

Erforderliche Qualifikationen

  • Kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Logistik oder einem vergleichbaren Umfeld von Vorteil, Quereinsteiger sowie Berufsanfänger mit der Motivation Neues zu lernen willkommen
  • Kenntnisse in der Arbeit mit SAP von Vorteil
  • Naturwissenschaftlicher Ausbildung oder Erfahrung in diesem Bereich von Vorteil

 

Erforderliche Fähigkeiten

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Verständnis und Sicherstellung des Warenflusses
  • Organisationstalent, gutes Zeitmanagement sowie präzise Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Zuverlässigkeit auch bei hohem Arbeitsaufkommen
  • Hohes Maß an Selbständigkeit und Flexibilität
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

 

Wissenswertes zur Beschäftigung

  • Vollzeitbeschäftigung (40h pro Woche) oder Teilzeit möglich
  • Wochenend- und Feiertagsarbeit nur in Ausnahmefällen, insbesondere an nicht-europäischen Feiertagen
  • Flache Hierarchien in einem modernen Arbeitsumfeld in einem schnell wachsenden Unternehmen

 

Wir bieten Ihnen

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Wettbewerbsfähiges Jahresgehalt in 12 Monatsgehältern
  • 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr
  • 150,- EUR Beihilfe zur Hochzeit und/oder Geburt
  • 50,- EUR Geburtstagsgutschein von Amazon
  • Jährlicher Leistungsbeurteilungsprozess
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen in Höhe von 40,- EUR pro Monat
  • Ganzjähriges Arbeiten in klimatisierten Räumlichkeiten
  • Die Chance aktiv zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie beizutragen
  • Nach der Pandemie: Neben regelmäßigen Informationsveranstaltungen am Standort auch Teamevents wie bspw. eine Weihnachtsfeier und ein Sommerfest


… sowie ein freundliches Betriebsklima und Raum für Ihre Ideen und Engagement an unserem Standort Eching. Sie sehen in dieser Position Ihre nächste berufliche Herausforderung? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) ausschließlich per E-Mail an Tom Rössl. Auch Ihre Fragen zur Position beantwortet Ihnen Hr. Rössl gerne per E-Mail.

 

Kontakt

Tom Rössl
Leitung Kundenservice und Logistik
troessl@biozol.de