Addressing the reproducibility crisis Validating antibodies for life science research

In this webinar, you can learn about the Human Protein Atlas approach for validating antibodies for life science research, and about the five methods used in enhanced validation. The webinar was recorded on April 11, 2018, hosted by Science and sponsored by Atlas Antibodies.  It features Professor Mathias Uhl&ea...

Read more

Cell Fractionation Characterizing B cells and Their Antibodies using Single-Cell RNA Sequ...

The study of single cells has provided insights into the composition and function of an increasing number of biological systems across both health and disease. Single-cell RNA sequencing (scRNA-seq) is a particularly powerful approach that can provide the subtype, transcriptional state, and antibody sequence of single B cells.

Read more

CRISPR Cas9 genome-editing Essential Guide to Becoming a CRISPR Cas9 Expert

The ability to precisely edit and change any part of an organism’s genome has long been sought by scientists, and today, we are closer to that goal than ever before. With the discovery of the CRISPR Cas9 system, scientists are now able to effortlessly and efficiently knock-out or knock-in any gene of interest. Given its ease of...

Read more

Detecting Cell Death Apoptosis, Pyroptosis, Autophagy, and Necrosis

Cell death is a critical and unavoidable part of life. From the quiet turnover of worn out cells and cellular components to the inflammatory death that warns of infection, cell death is involved in countless areas of scientific research. ImmunoChemistry Technologies offers many tools for studying cell death pathways, including their...

Read more

ELISA Benefits of Sample and Assay Diluents

Nonspecific binding interactions, sample variation, background noise, and matrix interference are all common problems encountered when performing ELISA testing. ICT offers a range of diluent options designed to help overcome these issues. ICT’s Sample Diluents are used to dilute ELISA test samples so they read within the functional range of the assay. Our Assay Diluents are added to all wells of the plate to equalize any differences between the sample matrix and the diluent used to generate the standard curve. The right sample diluent can aid in...

Read more

Flow Cytometry Analysis Infinicyt™ 2.0: Get Started

Infinicyt™ 2.0 is Cytognos' flow cytometry software, based on Euroflow™ LST and PIDOT databases.   Features of the newest version: Clustering Analysis Maturation Compensation Matrix Diagrams Population Tree & S...

Read more

Lateral Flow A Guide to Lateral Flow Immunoassay Development

This latest presentation on lateral flow immunoassay development will provide a general overview of lateral flow assays, take you through the components of a typical lateral flow test strip, and will provide you with detail on the different detection methods which are employed. It also describes how Expedeons products and custom serv...

Read more

Polymerase Chain Reaction (PCR) An introduction to PCR by Applied Biological Materials (abm)

Polymerase Chain Reaction (PCR) is a molecular technology that allows the fast and inexpensive amplification of DNA fragments in vitro. It is a fundamental tool in genetic and molecular research as large amounts of the target DNA are often required for DNA experimentation. Applications relying on the technology of...

Read more

Wie begegnen wir der Reproduzierbarkeitskrise Antikörpervalidierung für die biowissenschaftliche Forschung

In diesem Webinar lernen Sie den Ansatz des Humanen Proteinatlas zur Antikörpervalidierung für die biowissenschaftliche Forschung kennen und erfahren alles über die fünf Methoden der erweiterten Validierung. Das englischsprachige Webinar wurde am 11. April 2018 aufgenommen, veranstaltet durch Science mit der Unterst&...

Weiterlesen

DNA-Bibliotheken aufbauen Erforschen Sie den kombinatorischen Designraum

Das Engineering komplexer biologischer Systeme ist nicht einfach. Zu diesem Zweck müssen synthetische Biologen oft ein kombinatorisches Design entwickeln, um die besten Ergebnisse zu erzielen. In diesem Webinar werden Strategien für das Design und die Zusammenstellung kombinatorischer DNA-Bibliotheken diskutiert, um neue Stoffwechselwege, genetische Schaltkreise oder mikrobielle Stämme zu optimieren oder zu entwickeln. Es werden umfassende kombinatorische DNA-Bibliotheksdienste vorgestellt, die die Bauphase Ihres Ent...

Weiterlesen

Zellfraktionierung Charakterisierung von B-Zellen und ihren Antikörpern mittels scRNA-seq

Durch Einzelzellanalyse wurden wichtige Einblicke in die Zusammensetzung und Funktion einer steigenden Zahl biologischer Systeme gewonnen. Die single-cell RNA-Sequenzierung (scRNA-seq) ermöglicht die Analyse einzelner B-Zellen bezüglich Subtyp, Transkriptionsstatus und Antikörpersequenz. Monoklonale Antik&...

Weiterlesen

CRISPR/Cas9 Genom-Editierung Leitfaden für zukünftige CRISPR/Cas9-Experten

Nach der Möglichkeit, einen beliebigen Teil des Genoms eines Organismus präzise zu editieren und zu ändern, haben Wissenschaftler lange gesucht, und heute sind diesem Ziel näher als je zuvor. Mit der Entdeckung des CRISPR/Cas9-Systems können Forscher jetzt einfach und effizient jedes Gen von Interesse en...

Weiterlesen

Cygnus AAE™ - MS Services Bestimmung der Anti-HCP-Abdeckung

Wirtszellproteine (Host Cell Proteins, HCPs) sind prozessbedingte Verunreinigungen, die von der Wirtszelle exprimiert werden, welche für die Produktion biopharmazeutischer Proteine verwendet wird. Während der Großteil dieser HCPs während des Reinigungsprozesses entfernt wird, verbleiben in den fertigen Produkten noch Restmengen an HCPs, de...

Weiterlesen

Zelltod-Detektion Apoptose, Pyroptose, Autophagie und Nekrose

Zelltod ist ein kritischer und unvermeidlicher Teil des Lebens. Von der stillen Beseitigung verbrauchter Zellen und Zellkomponenten bis zum inflammatorischen Tod als Warnzeichen für Infektionen, ist der Zelltod in viele wissenschaftliche Forschungsgebiete involviert. ImmunoChemistry bietet eine Vielzahl nützlicher Werkzeuge...

Weiterlesen

ELISA Nutzen von Proben- und Assay-Verdünnungsmitteln

Unspezifische Bindungen, Probenvariationen, Hintergrundsignale und Matrix-Interferenzen sind verbreitete Probleme bei der Durchführung von ELISA-Experimenten. ImmunoChemistry bietet Ihnen ein Sortiment an Puffern, die zur Bewältigung dieser Probleme entwickelt wurden. Die Proben-Verdünnungsmittel dienen der Verdünnung der ELISA-Proben, damit diese innerhalb des funktionalen Bereichs des Assays bleiben. Assay-Verdünnungsmittel werden allen Wells auf der Platte hinzugefügt um Unterschiede zwischen der Probenmatrix und dem f...

Weiterlesen

Durchflusszytometrie Infinicyt™ 2.0: Los geht's

Infinicyt™ 2.0 ist die Durchflusszytometrie-Software unserer Partnerfirma Cytognos, basierend auf den Euroflow™ LST und PIDOT Datenbanken.   Besonderheiten der neuesten Version: Cluster-Analyse Reifung Kompensations-Matrix Diagra...

Weiterlesen

Lateral Flow Einführung in die Lateral Flow Immunassay-Entwicklung

Das Webinar gibt einen generellen Überblick über Lateral Flow Assays, zeigt die Komponenten eines typischen Teststreifens und vermittelt Ihnen Detailwissen zu verschiedenen Detektionsmethoden. Außerdem beschreibt es, wie die Produkte und Services von Expedeon die Entwicklung Ihres Lateral Flow Immunassays erleich...

Weiterlesen

Next Generation Sequencing (NGS) Eine Einführung von ABM

Desoxyribonukleinsäure, allgemein bekannt als DNA, enthält die Baupläne des Lebens. In ihren Strukturen befinden sich die Codes, die für den Zusammenbau von Proteinen und nicht-kodierender RNA benötigt werden - diese molekularen Maschinen wirken sich auf alle biologischen Systeme aus, die Leben schaffen und erhalten. Durch das Verständnis der DNA-...

Weiterlesen