Elektronenmikroskopie
Molecular Dimensions ANTcryo™ Kryo-EM Gitter
Unser Partner Molecular Dimensions (a Calibre Scientific company) ist ein führender Anbieter moderner Screens, Reagenzien und Zubehör für die Proteinstruktur-Bestimmung durch Röntgenkristallographie. Die innovativen Produkte beruhen auf den neuesten Erkenntnissen der strukturbiologischen Forschung.
Mit ANTcryo™ holey support film (Gitter aus einer amorphen Nickel-Titan-Legierung) präsentiert Molecular Dimensions eine neue und hochentwickelte Lösung für die Kryo-EM-Einzelpartikel-Probenpräparation. Nutzer des ANTcryo™-Gitters haben in den letzten 3 Jahren mehr als 20 Artikel in hochrangigen Zeitschriften veröffentlicht, 6 davon in CNS. ANTcryo™ hat außergewöhnliche Vorteile und ist in der Kryo-EM-Gemeinschaft weithin anerkannt.
Vorteile der ANTcryo™ Gitter
Verbesserung der Auflösung bei der Rekonstruktion
ANTcryo™-Gitter bieten im Vergleich zu Kohlenstoffgittern eine höhere Auflösung aufgrund ihrer überlegenen Leitfähigkeit, was zu geringeren Elektronenladungseffekten und weniger strahleninduzierter Bewegung (BIM) während der Kryo-EM-Bildgebung führt. Diese Verbesserung ermöglicht das Erreichen von Strukturen mit höherer Auflösung, wobei in Benutzerexperimenten eine Verbesserung der Auflösung um mehr als 0,2 Å nachgewiesen wurde.
Beschleunigung der Probenvorbereitung
Die ANTcryo™-Trägerfolie weist eine fast 20-mal geringere Adsorptionskraft auf als herkömmliche Kohlenstofffolien, wodurch die Partikeleinlassrate erhöht und die Partikelaggregation innerhalb der Pore verringert wird. Diese Verbesserung steigert die Erfolgsrate der Probenvorbereitung erheblich, da die Partikeldispersion verbessert wird.
Verbesserung der Effizienz der Datenerfassung
Dank der höheren Partikeldichte benötigen die Nutzer für die gleiche Anzahl von Partikeln viel weniger EM-Zeit für die Datenerfassung. Ähnlich wie Kohlenstofffolien bestehen ANTcryo™ -Gitter aus amorphem Material, das sich für die Komaausrichtung eignet. Im Gegensatz zu Goldfilmen ermöglicht die amorphe Struktur von ANTA-Filmen eine routinemäßige TEM-Ausrichtung wie bei Kohlenstofffilmen (Defokusabschätzung, Stigmatismusausgleich, komafreie Ausrichtung). Dies beseitigt die Probleme, die mit der polykristallinen Natur von Gold verbunden sind, und vereinfacht so die Arbeitsabläufe in der Kryo-EM und spart wertvolle Forschungszeit.
Abb: Kryo-EM-Foto von Apoferritin. Im Vergleich zu herkömmlichen Kohlenstoffmembranen weist die ANTcryoTM-Trägermembran eine höhere Partikeldichte, eine geringere Überlappung der Partikeldispersion und eine kürzere Datenerfassungszeit auf; die Partikelgrenze ist klar und die Auflösung deutlich höher. |
Verfügbare ANTcryo™ Gitter
Art.-Nr. | Produktbeschreibung |
MDL-MDL-M01 | ANTcryo ANTA Cryo-EM Grids (Au300-R1.2/1.3), 50 Gitter |
MDL-MDL-M02 | ANTcryo ANTA Cryo-EM Grids (Cu300-R1.2/1.3), 50 Gitter |
MDL-MDL-M03 | ANTcryo ANTA Cryo-EM Grids (Au400-R1.2/1.3), 50 Gitter |
MDL-MDL-M04 | ANTcryo ANTA Cryo-EM Grids (Au300-R2.0/1.0), 50 Gitter |
27.08.2024
Bis zu 50 % Rabatt
Unsere aktuellen Angebote im Herbst
Herbsttagungen
Treffen Sie BIOZOL in Frankfurt, Bremen und Düsseldorf
BIOZOL Laborbedarf
Neue Produktlinie - mit hohen Rabatten
Mobicol Mini-Säulen
Vielseitige Chromatographiesäulen
Preissenkung bei ELI...
LSBio ELISA-Kits bis zu 25 % günstiger